(21.10.) Ausflug zum Eishockey

25. Oktober 2022 Aus Von kmsd

Was für eine schöne Idee: Der SC Bietigheim hat Vereine der Region zum Eishockey-Spiel gegen die Düsseldorfer EG eingeladen; der Erstligist bot diesen am „Tag der Vereine“ vergünstigte Tickets an. Mehr als 1000 Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit, darunter wir von Krav Maga Süd Deutschland.

So machten sich 13 Kinder und Erwachsene auf den Weg nach Bietigheim. Nach Ankunft wurden die Tickets abgeholt und dann ließ man sich von der Atmosphäre mit Aufwärmen, Eismaschine und Einlauf der Spieler einfangen. Der schnellste Mannschaftssport der Welt zeigte direkt seine enorme Dynamik. Leider auf der falschen Seite, denn rasch gingen die Gäste aus Düsseldorf gegen die ersatzgeschwächten Steelers in Führung und zogen dann mit weiteren Toren den Bietigheimer Spielern und Fans den Stecker. Immerhin konnten wir noch zwei Treffer der Gastgeber bejubeln und viele Eindrücke von diesem faszinierenden Sport mitnehmen. Unser Dank geht an die Bietigheim Steelers, alles Gute und viel Erfolg in der Deutschen Eishockey Liga.

Dynamisch und spannend: Das ist Eishockey. Zum Tag der Vereine waren wir beim Spiel Bietigheim (in Grün) gegen Düsseldorf. Foto: KMSD