Training unter 2G+

6. Dezember 2021 Aus Von kmsd

Liebe Freunde und Sportler,
mit Inkrafttreten der neuen Stufe gelten für den Hallensport und damit auch für uns neue Regeln. Aktuell vorgeschrieben ist 2G+, das heißt Sportler müssen entweder geimpft oder genesen sein UND einen negativen offiziellen Antigentest vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Von dieser Testpflicht ausgenommen sind nach den Regelungen der Landesregierung Baden Württemberg vom Sonntag, 5. Dezember:

– alle Schüler bis zum vollendeten 17 Lebensjahr
– alle Erwachsenen, die eine dritte Impfung erhalten haben
– alle Erwachsenen, bei denen die zweite Impfung nicht älter als 6 Monate ist
– alle Erwachsenen, bei denen eine Corona-Infektion maximal 6 Monate zurückliegt

Alle anderen müssen neben einem Impf- oder Genesungsnachweis auch einen negativen Test vorweisen. Uns ist bewusst, dass das ein ziemlicher Aufwand ist, aber wir müssen die behördlichen Vorgaben umsetzen und es dient ja auch dem Schutze aller.  In Merklingen gibt es unter anderem beim TSV eine Teststation, Infos hier