10.12.19: Auf Kampf in Straßburg

10. Dezember 2019 Aus Von kmsd

Trainer und Mitglieder von Krav Maga Süd Deutschland (KMSD) haben in Straßburg ein spezielles Kampftraining absolviert. Es stand unter der Leitung von Gilles Hassine, einem der höchsten Grade im europäischen Krav Maga. Im Training konnten die erlernten Techniken in echten Kampfsituationen mit unbekannten Gegnern erprobt werden. Zudem holten sich die Trainer so Inspirationen für das eigene Training. Nach rund drei Stunden Kampf waren die Kämpfer erschöpft aber zufrieden. „Gerade das Training mit Unbekannten und Kämpfern mit hohen Graden bringt einen weiter“, so das Fazit der Teilnehmer. Als Mitglied des Europäischen Verbandes FEKM dürfen die Mitglieder von Krav Maga Süd Deutschland bei anderen Vereinen mittrainieren. Das ermöglicht ihnen themenspezifische Trainings besonderer Techniken wie Bodenkampf, Messerabwehr und anderen.

Rege Teilnahme: Bei rund 60 Teilnehmern konnten die Sportler mit immer neuen Partnern unterschiedlicher Grade kämpfen und so eine Menge dazu lernen.
Die Kämpfer aus Weil der Stadt trainierten mit Gilles Hassine (3. v.r.), einem der höchsten Grade im Krav Maga.