Kräftig gewachsen

Kräftig gewachsen

8. März 2018 Aus Von kmsd

Krav Mag Süd Deutschland ist im vergangenen Jahr kräftig gewachsen. Nun gibt es eine neue Schatzmeisterin und große Pläne.

Die Kampfsportler konnten auf ihrer Hauptversammlung eine gute Jahresbilanz ziehen: Um 50 Prozent ist die Zahl der Mitglieder gewachsen, 21 gehen jetzt regelmäßig zu den Trainings. Und fast die Hälfte von ihnen, zehn, hat mit Erfolg die Prüfungen für den ersten oder den zweiten Grad abgelegt.
Mit erfolgreicher Werbung und Beteiligung an den gesellschaftlichen Ereignissen wie dem „Markt der Möglichkeiten“ will der Verein die Bekanntheit weiter steigern. Denn natürlich haben Vorstand und Mitglieder die Zukunft fest anvisiert.
Sportlich wird es in diesem Jahr die erste Prüfung in Grün geben, Extratrainings für diesen anspruchsvollen Grad sind bereits festgelegt. Zudem hat der Verein die Krav Maga Academy ins Leben gerufen. Erfahrene Mitglieder werden dort in Sondertrainings so geschult, dass sie später Teile des Trainings gestalten können. Es ist gleichzeitig eine Vorbereitung auf den offiziellen Trainerschein, denn gemäß den Richtlinien des Europäischen Dachverbands FEKM dürfen nur geprüfte Trainer unterrichten.
Die neuen Ziele geht KMSD mit einem neuen Vorstandsmitglied an, Julia Schaal ist die neue Schatzmeisterin und gleichzeitig die erste Frau im Vorstand. Es zeigt den Zusammenhalt innerhalb des Vereins, dass das Amt ohne große Diskussionen besetzt werden konnte. Er wird auch weiter wachsen, denn neben dem Training wollen sich die Mitglieder auch regelmäßig zum Stammtisch treffen.
Wer Krav Maga ausprobieren will, kann zu den Trainings kommen. KMSD trainiert montags und mittwochs ab 20 Uhr im Sängerheim an der Bergstraße 1 in Merklingen. Informationen und Anmeldung unter www.kravmaga-sd.de